Über Uns

der Anfang


Im Frühjahr 2015 trafen sich die verantwortlichen Jugendleiter des TV Neuhof, des SV Neuhof, der SG Giesel und der SG Rommerz
im Sporthaus des TV Jahn Neuhof, um über die Zukunft des Neuhofer Juniorenfussballes zu sprechen. Schnell war man sich einig,
dass man nur gemeinsam eine starke und konkurrenzfähige Jugendarbeit leisten kann. So wurde die Gründung einer Jugendspielgemeinschaft
beschlossen.

Im ersten Jahr der Zusammenarbeit trat man in den Altersklassen B-Junioren bis G-Junioren (Bambinis) als "TSG Neuhof" an.
Verbandsseitig wurde aber vorgegeben, dass wir uns erneut umbenennen mussten. So spielen wir seit der Saison 2016/2017 als Jugendspielgemeinschaft "JSG Neuhof".

In der Saison 2016/2017 konnte bereits eine A-Juniorenmannschaft für den Spielbetrieb gemeldet werden.
Für die in Kürze beginnende neue Spielzeit, haben wir in allen Altersklassen gemeldet. Teilweise nehmen wir mit zwei und bei den F-Junioren sogar mit drei Teams am Spielbetrieb teil. In den sieben Altersklassen haben wir 11 Mannschaften gemeldet. 20 Trainer und Betreuer kümmern sich um aktuell ca. 180 Kinder und Jugendliche. Die Tendenz ist steigend.